Die Anti-Korruptionsorganisation Transparency International (TI) hat sich zum Ziel gesetzt, strukturelle Veränderungen zur Korruptionsprävention zu unterstützen. Eine besondere Rolle spielen dabei vor allem Unternehmen und ihr Verhalten im Wettbewerb. Im Gespräch mit Peter von Blomberg, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Organisation, diskutiert Stefan Behringer, Chefredakteur der ZRFC, über die Anforderungen an das Compliance-Management von Unternehmen, die TI sieht. Von Blomberg verfügt selbst über umfassende Erfahrungen in der Management-Praxis. Bis 1999 war er Chef der Gesellschaften der Allianz Versicherungen in Nordrhein-Westfalen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1867-8394.2012.06.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1867-8394 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-11-27 |
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